Donnerstag, 16. Mai 2013

Beim Friseur…


Kommentare:

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Ein neuer Fall für "Gender Studies"?

Die Vorstellung, aber das nur am Rande, daß gottgeweihte Jungfrauen zum Frisör gehen, läßt mich irgendwie Schmunzeln ... :-)

jos.m.betle hat gesagt…

Ja, ja - wie gut, dass die Handys oder wie auch immer man die Dinger heute nenn,t einen funktionierenden Photoapparat in sich haben, sonst könnten wir jetzt nicht schmunzeln. :-)

Braut des Lammes hat gesagt…

Wie beim Gespräch mit einer Mitschwester herauskam, gehen wir aber liturgisch: Haareschneiden vor den großen kirchlichen Festen, (das heißt, auf jeden Fall im Advent und in der Fastenzeit). Was soll man tun, wenn man den Schleier nicht 16/7 trägt?

Psallite Deo hat gesagt…

Warum sollten geweihte Jungfrauen nicht zum Friseur gehen?
Ich gehe übrigens auch als "Normalo" vor Festen wie Weihnachten oder Ostern Haareschneiden, wenn es auskommt - vor Pfingsten schaffe ich es diesmal aber nicht :-(

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Da meinereiner ja zwischenzeitlich sowieos eine Naturtonsur wächst und auch sonst die Haare ausgehen, erledige ich den Rest mit Rasierschaum und -klinge ... aber dafür hat der Herr die Frauen nicht geschaffen, wie ich finde, ganz gleich, ob jungfräulich gottgeweiht oder nicht ... :-)

Braut des Lammes hat gesagt…

Meinst du mit dem Erschaffensein jetzt Pauli Gebot, was die Haare einer Frau angeht? Auch die Mennoniten sind wohl der Ansicht, daß Paulus sich nicht übers Spitzenschneiden geäußert hat.

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Wollte nur sagen: total kahlköpfige Frauen widersprechen meinem Begriff des Schönen, ob mit oder ohne Schleier drüber ... ;-)

Psallite, ich habe auch nicht gesagt, Virgines consecratae sollten nicht zum Frisör gehen, sondern nur, daß mich die Vorstellung schmunzeln läßt, weil man mit "Friseur" allen möglichen Allerweltskram assoziiert, von dem man die Virgines enthoben denkt. Aber Haare wachsen eben ... ;-)

Braut des Lammes hat gesagt…

Tja, das heißt es eben, "in der Welt" zu leben. ;P Manchmal wachsen Haare sogar in Rekordgeschwindigkeit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...