Donnerstag, 13. Oktober 2011

Fundstück des Tages


Den Lacher hab ich gebraucht.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Versteh ich nicht! (???) Hab ich da eine Wissenslücke?

Braut des Lammes hat gesagt…

Das ist eine Darstellung des Propheten Joel an der Decke der sixtinischen Kapelle. Es ist doch stark zu vermuten, daß etwas ganz anderes auf der Schriftrolle steht, über die er sich da gerade sichtlich Gedanken macht. Das Bild ist einfach absurd, das ist das witzige.

Anonym hat gesagt…

Ja, jetzt verstehe ich auch, vielen Dank für die Erklärung - freilich, dass dieses völlig absurd ist. Wer überhaupt auf eine solche Idee kommt, denn bei mir will da nicht mal hinsichtlich der Absurdität Witz aufkommen und ich habe durchaus Humor :-)! Aber sei es drum - die Welt ist bunt und wir Menschen verschieden, was das Leben ja letztlich total interessant und durchaus witzig macht. :-))

Braut des Lammes hat gesagt…

Ich glaub, das ist Humor im Stile von Monty Pythons Flying Circus, wo man sich auch immer wieder fragen kann, wie jemand auf so etwas Absurdes verfallen kann. Nichtsdestotrotz oder vielleicht eben gerade wegen der Absurdität muß ich lachen.

Anonym hat gesagt…

Ja, Lachen ist gut und gesund :-)!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...