Freitag, 29. Oktober 2010

Rat mal, wer zur Vesper kommt…

Kurzfristig hatte ich gestern eine Küstervertretung. Eigentlich hätte es heißen sollen „Rat mal, wer zur Messe kommt?“, denn angesagt waren lauter hochwürdige Herren, die laut Niederschrift noch eine Heilige Messe hätten feiern wollen oder sollen. Es wurde dann eine Vesper, die Heilige Messe doch lieber am Morgen. Macht nichts, habe ich mich mit höchstem Wohlwollen halt hingesetzt und mit einem Rudel Kleriker die Vesper gesungen. Besonders nett war dabei Herr Erzbischof Marx, der vor der Vesper noch kompetent und blitzschnell die Funktionen verteilte. „Wer singt vor? Ihr? Prima!“ An mich erging der Wunsch, doch bitte recht laut mitzusingen und anderntags nochmal wiederzukommen. Auch schön! :)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...